Dienstag, 31. Januar 2017

Glückwunsch

So jetzt bin ich fertig mit meinen Karten zum Geburtstag für meine Kollegin. Morgen gibt es dann die Verpackung dazu.

Montag, 30. Januar 2017

Gingko

Ein wenig frühlingshaft ...

Samstag, 28. Januar 2017

Lust auf Farbe...


Die Federstanze liegt schon lange in meiner Schublade. Jetzt kam sie mal zum Einsatz!

Mittwoch, 25. Januar 2017

Herzig

Da lag noch eine Libelle und Herz herum. Also noch schnell ein "herziges" Kärtchen gewerkelt.

Dienstag, 24. Januar 2017

Deco Foil


Schon vor längerer Zeit habe ich ein englischsprachiges Video gesehen, in dem sie diese Beschichtung mit einem Laminiergerät machen. Also bei amazon die Folie bestellt und mit meinem Billig-Laminierer vom Discounter ausprobiert.

Aber die Schrift hat die Folie einfach nur teilweise angenommen. Dann habe ich mir das Laminiergerät meiner Tochter ausgeliehen, da man hier die Hitze individuell einstellen kann. Die Ergebnisse waren besser, aber immer noch nicht perfekt.
Heute stoße ich auf einen Blogbeitrag von Iris. Sie hatte das gleiche Problem. Wir hatten die Versuche mit Druckerpapier gemacht. Iris hat dann herausgefunden, dass es mit dickem Papier klappt. Das musste ich dann gleich testen. Hurra! Es hat funktioniert.


Hier eine kurze Anleitung: Schriften oder Bilder oder was auch immer mit dem Laserdrucker (Es muss ein Laser sein!)in schwarz auf dickes Papier drucken. Dann mit Deco Foil belegen (Farbige Seite oben) und zwischen ein gefaltetes Druckerpapier legen. Nun lässt man es mit der Faltkante zuerst durch das Laminiergerät ziehen. Danach mit dem Falzbein darüberstreichen und dabei löst sich auch schon die Folie ab.


Und keine Angst: Man kann wirklich einfach Papier in das Laminiergerät geben, ohne dass dabei etwas passiert.

Sonntag, 22. Januar 2017

Samstag, 21. Januar 2017

Herbst und Weihnachten


So jetzt bin ich fertig mit den Jahreszeiten. Dann gibt es noch ein paar allgemeine Grußkarten.

Donnerstag, 19. Januar 2017

Sommerlich

Auch hier war ich wieder auf Mia´s Blog unterwegs. Das ist einfach einer meiner Liebingsblog.

Mittwoch, 18. Januar 2017

Frühlingshaft

 Hier haben mich die Karten von Papier-Liebelei inspiriert

 
So eine ähnliche Karte habe ich bei Mia´s gesehen.

Dienstag, 17. Januar 2017

Quer durchs Jahr

Winter
Eine Kollegin wünscht sich zum Geburtstag meist Karten von mir. Also habe ich einmal quer durchs Jahr gebastelt und zeig euch die nächsten Tage welche Karten entstanden sind.
Meist schaue ich dabei auf meinen Pinterest Boards vorbei und lasse mich da inspirieren. Bei dieser Karte hatte ich die Karten von hier im Kopf.

Montag, 16. Januar 2017

Winterlicher Geburtstag


Eine Kleinigkeit zum Geburtstag meiner Schwiegermutter.

Sonntag, 15. Januar 2017

Herzlichen Glückwunsch

Der Umschlag ist wieder mit dem EPB gemacht und zwar:
Quadrat 7,7 und gefalzt und gestanzt bei 3,3cm
Damit kann man aus einem 6" Blatt 4 Umschläge herstellen.

Samstag, 14. Januar 2017

Geburtstag

Passend zur Jahreszeit habe ich die Herzen in blau und weiß gehalten. Die weißen Herzchen sind noch beglittert.

Dienstag, 10. Januar 2017

Grüße im Umschlag

So eine ähnliche Karte habe ich hier gesehen, kann sie aber leider nicht mehr finden. Nachdem man zur Zeit viele dieser kleiner Umschläge im Netz sieht, habe ich mich auch mal dran versucht. Den Umschlag habe ich mit dem EPB gemacht.
Maße: Quadrat 8cm; stanzen und falzen bei 3,5cm

Montag, 9. Januar 2017

Winterliche Geburtstagskarte

Die Schneeflöckchen glitzern noch etwas. Das konnte ich leider mit dem Foto nicht einfangen.

Samstag, 7. Januar 2017

Jahrbuch 2017

Ich mache mir seit ein paar Jahren immer ein Jahrbuch. Da halte ich auf zwei Seiten immer fest, was so in einem Monat los war. Dazu kommen dann noch ein paar Fotos.
 Dieses Jahr habe ich mir bei Alexandra Renke für jeden Monat ein passendes Designpapier bestellt.
 Nachdem ich letztes Jahr mit Silke und Bella ein Glücksalbum hergestellt hatte, fand ich Idee von Silke toll, auch dieses Jahr das Glück nicht aus den Augen zu verlieren. Ich werde jeden Monat versuchen, ein paar Glücksmomente zu notieren. 
 Ein ganzes Album mit Glück zu füllen, das würde ich wohl zeitlich nicht schaffen. Da kenn ich mich schon genau.
 Aber jeden Monat ein paar Momente. Das müsste schon klappen.
 Die ersten Monate habe ich fertig gestaltet.
 Die restlichen Monate werde ich dann so nach und nach fertig stellen.


Freitag, 6. Januar 2017

Winterliche Täschchen


Ich möchte mich noch bei einigen ehemaligen Schülern für ihre Weihnachtsgrüße bedanken.

Donnerstag, 5. Januar 2017

Winterliches Kartenleporello 2

Eines habe ich noch für meine Tochter gemacht. Ich denke, da könnten wir Richtung Frühling mal einen kleinen Workshop planen.







Im Rahmen

Ein Geschenk meiner Tochter: Eines meiner Lieblingspapiere im Rahmen. Auf der Rückseite in rot.

Mittwoch, 4. Januar 2017

Dienstag, 3. Januar 2017

Goodies

Mit meiner neuen Stanze hergestellt. Es passt genau eine goldene Kugel hinein.

Sonntag, 1. Januar 2017

Verpackung



 Die toll verpackten Geschenke von meiner Tochter muss ich euch unbedingt noch zeigen.



Sauviel Glück


Ein frohes glückliches Neues Jahr wünsche ich allen meinen Lesern!

Nachdem ich ich die letzten Tage etwas gekränkelt habe, war mein größter Wunsch für mich, meine Familie, Freunde und Bekannten nur eines: 
Gesundheit im Jahr 2017
Und das wünsche ich auch euch!