Montag, 29. August 2016

Ein Griff in die Weihnachtsschublade

Diese Karte ist mir neulich bei Pinterest über den Weg gelaufen und ich erinnerte mich sofort daran, dass ich so einen ähnlichen Stempel besitze.

Freitag, 26. August 2016

Panettonebox

Die Anleitung für dieses Böxchen gibt es hier. Da wird es mit einem Magneten verschlossen. Ich habe mir für den Verschluss diese Variante ausgedacht.

Mittwoch, 24. August 2016

Farbkombi in weihnachtlich

Die Idee der karte ist von hier.

Dienstag, 23. August 2016

Farbkombi



Ich habe im neuen SU Winterkatalog diese Farbkombi gesehen und musste sie gleich mal umsetzen.

Samstag, 20. August 2016

Postit

Diese Postits gabs bei Depot. Würden sich auch auf Weihnachtskarten gut machen.

Mittwoch, 17. August 2016

So schön sommerlich!

Hat mir Eva mit gebracht! Danke!

Montag, 15. August 2016

Vorerst das letzte dieser Art ...

Dann gehts wieder mit anderen Dingen weiter.

Samstag, 13. August 2016

Lavendel

 So eine ähnliche Karte hab ich bei Annika Flebbe gesehen.


Donnerstag, 11. August 2016

Verpackung

Sonja kam letzte Woche und hat mit uns diese Verpackung gewerkelt. Ein paar Tage später hat Conny sie auch gepostet. Bei könnt ihr den Link zur Anleitung mit dem EPB finden.

Mittwoch, 10. August 2016

Flamingo


 Hier habe ich neue Art von Schachel ausprobiert. Die Anleitung dazu gibt es hier!
Maße: 21x21cm
falzen bei 4,5/ 9/ 13,5/18cm

 Das ist nochmal die gleiche Schachtel nur in klein.
Maße: Quadrat 14cm, falzen bei 3,6,9,12cm. Dann wie im Video.

 Hier habe ich einen Verschluss gefunden, mit dem man die Schachtel leicht öffnen und wieder schließen kann.
 
Tüten gabs bei Depot!

Montag, 8. August 2016

Mal was anderes ...

 Karte von vorne
 Karte geöffnet
Karte von hinten
Die Technik hab ich von hier!

Sonntag, 7. August 2016

Urlaubsalbum




Nachdem ich mir alle Utensilien besorgt hatte, habe ich mir dieses Urlaubsalbum gebaut. Es ist mir nicht ganz so gut gelungen wie auf dem Workshop, aber aber ich kann damit leben. Fürs nächste Mal, weiß ich dann wenigstens, auf was ich genau achten muss. Da wir fliegen, nehme ich nur das Leporello mit und fülle das Album dann später mit Bildern. Dafür ist so eine Ringbindung schon ideal.

Samstag, 6. August 2016

Noch eine

Hier habe ich Tonpapier mit gold bestempelt. Gefüllt mit einer golden Kugel (wenn es die wieder gibt) könnten die auch für Weihnachten her halten.

Montag, 1. August 2016

Origamibox



Bei Steffi von der Stempelwiese gibt es ein Anleitungsvideo zu dieser Box. Wirklich sehr einfach und stabil. Man brauch lediglich 3 quadratische Papiere.
Die oberste Box ist aus 6"x6" Papieren gemacht.
Die kleinen sind aus 3 1/4" Papieren hergestellt. Auf den Raffaellos sind auch Hibiscusblüten drauf. Fiel mir erst auf, als ich die Böxchen gefüllt habe!