Samstag, 30. Januar 2016

Eine alte Stanzform ...

aber immer noch schön!

Freitag, 29. Januar 2016

Ich nehm alles zurück...

Ich habe mir das Video angeschaut, das mir Brigitte vorgeschlagen hat und habe die Ecken eingeschnitten und sie wie eine normale Box geklebt. Das ging schnell und war total einfach. Man konnte auch die Falzlinien schön knicken. Wenn man dann noch die Schlitze weitet, funktioniert auch der Verschluss. Danke Anke.

Donnerstag, 28. Januar 2016

Hamburger Box

Ich hab beim letzten Wochenangebot von SU zugeschlagen und mir diese Stanze bestellt. Ich bin überhaupt nicht begeistert! Der Zusammenbau geht leider nicht ratzfatz und das Gefummel mit den beiden Schlitzchen da vorne hat mich schier zur Weißglut gebracht.
Wäre schön gewesen, wenn man da hin und wieder auch auf anderen Blogs mal was darüber gelesen hätte. Hätte man sich die Anschaffung glatt sparen können.
Nun ja, muss mal tüfteln! Vielleicht kann man sich den Zusammenbau auch etwas erleichtern!

Montag, 25. Januar 2016

Fürs kleine Schwarze...

Eine Pillowbox als Handtäschchen. Ich hab probiert, ob man es auch wie eine Handtasche verschließen kann, aber seitlich zu öffnen ist immer noch das Beste.

Sonntag, 24. Januar 2016

Nr. 11

Gesehen hier!

Samstag, 23. Januar 2016

Zum winterlichen Geburtstag

 Diese Karte hab ich so ähnlich hier gesehen.
Und passen dazu eine kleine Box.

Mittwoch, 20. Januar 2016

Nr. 9 Trotz Schnee!

Wir haben hier Schnee und es hat vorhin schon wieder leicht zu schneien angefangen. Die Kinder sind so glücklich, dass sie Schlitten fahren können. Aber leider ja nur noch bis zum Wochenende.

Montag, 18. Januar 2016

Faltkarte




Mein Sohn hat mir aus Thailand wunderschöne Papiere mitgebracht. Da hab ich doch gleich mal Pappe damit bezogen und diese Faltkarte gemacht. Meine Idee war, dass hier viele Leute unterschreiben können und noch genügend Platz ist für besondere Wünsche oder dergleichen.

Samstag, 16. Januar 2016

Zurück zum Winter


Meine Winterdeko! Mit dem Plotter ausgeschnitten. Datei aus dem Silhouette-Store

Dienstag, 12. Januar 2016

Nr. 8 Noch mal Frühling


Ich habe beim Aufräumen dieses blumengeprägte Papier gefunden und musste dann doch noch schnell was Frühlingshaftes basteln.

Sonntag, 10. Januar 2016

Nr. 7 Schon etwas frühlingshaft


Eigentlich wollte ich mich mit Frühlingsthemen noch etwas zurück halten, aber bei diesen Temperaturen denkt man doch automatisch an den Frühling. Bei uns zwitschern die Vögel was das Zeug hält und die Krokusse sind auch schon da.

Freitag, 8. Januar 2016

Nr.6

Überall sieht man sie: Die Ballons
Also hab ich mal in den Tiefen meiner Schubladen gekramt und eine Ballon-Stanze entdeckt.
Anschließend mich auf Pinterest umgesehen und so eine ähnliche Karte gesehen. Die Panpastell-Farben raus geholt und los gings. Der Stempel in der Mitte ist zwar nicht ganz perfekt, aber bei dieser Karte wars für mich dann doch okay.


Nr. 5 winterlich


Mittwoch, 6. Januar 2016

Nr. 4


Idee stammt von hier .

Dienstag, 5. Januar 2016

Box mit Schiebehenkel


Ich hab mich mal wieder informiert, was denn Sizzix so momentan an Box-Stanzen anbietet. Dabei bin ich auf eine Box gestoßen, bei der man den Deckel am Henkel hoch und runter schieben kann. Das Prinzip ist so einfach. Ich denke, ihr könnt es euch alle vorstellen! Die Löcher habe ich einfach mit einem spitzen Werkzeug gemacht.

Montag, 4. Januar 2016

Karte Nr.3


Dieses Jahr will ich die Karten mal durch nummerieren. Erstens erspar ich mir oft die Überschriften und zweitens bin ich gespannt wie viele da so in einem Jahr zusammen kommen.

Sonntag, 3. Januar 2016

Neue Vorräte Karten 1 und 2



Meine Vorräte an Karten sind total aufgebraucht. Deshalb hier schon mal die ersten beiden Geburtstagskarten. Verwendet habe ich dazu fast ausschließlich Renke Weihnachtspapiere und einfarbigen Cardstock von SU.
Das Design hab ich von hier.

Samstag, 2. Januar 2016

Ostern kurz vor Weihnachten?



Meine Tochter hat in einem Schokoladengeschäft bereits vor Weihnachten diese Ostereier entdeckt und sich den Scherz erlaubt, mir dieses Set zu Weihnachten zu schenken. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich es ausgepackt habe.

Freitag, 1. Januar 2016

Ein gutes ...

 von meiner Tochter
von mir



... neues Jahr mit ganz viel Gesundheit wünsche ich euch allen!
Renate