Donnerstag, 31. Dezember 2015

Einen guten Rutsch...

Da mein Mann und ich heute alleine feiern, hab ich ich mir nicht die Mühe gemacht und gebastelt. Das hat dann meine Tochter getan und uns diese Sächelchen da gelassen, bevor sie in Urlaub gefahren ist. Dankeschön!

Allen Bloglesern wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert schön und lasst es um Mitternacht "krachen"!

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Wirklich die allerletzten Weihnachtssachen...

Diese 3 Tüten hab ich noch von meiner Tochter bekommen. So einfach, wirken aber echt toll!

Dienstag, 29. Dezember 2015

...

 von Gerlinde
 von Anne
Zwar gekauft, aber die Sachen von der Firma Räder sind einfach auch mein Ding!
Wunderschön alle 3 Sachen!

Montag, 28. Dezember 2015

Ein paar hab ich noch...

... Weihnachtskarten, die ich geschenkt bekommen habe.


 von Eva


von Sonja
Dankeschön

Sonntag, 27. Dezember 2015

Danke

Hier wurden einige Dankes-Karten zu einem eher traurigen Anlass gebraucht.
Gesehen hier.

Ins neue Haus


Eine Freundin von mir ist im Dezember in ihr neues Haus eingezogen. Die Karte hab ich hier gesehen.

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachts-Origami


Hier hab ich mich wieder mal mit Origami beschäftigt.
Die Anleitungen gibt es hier und hier.



Nun möchte ich allen meinen Lesern
ein wunderschönes Weihnachtsfest im
Kreise eurer Lieben wünschen

Besinnliche Grüße
Renate

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Ein paar letzte Karten




Diese hier habe ich von Theresa. Vielen Dank!

Dienstag, 22. Dezember 2015

Wichtelkarte




Heute kam die 3. Wichtelkarte von Silke von Silly´s Paperdesign. Da hab ich gestaunt und mich sehr gefreut. Vielen Dank!
Die untere Karte stammt von Elisabeth. Damit kamen die Wichteladressen. Danke für die Aktion!

Sonntag, 20. Dezember 2015

Flaschenanhänger





Die Anleitung für so einen ähnlichen Anhänger gibt es hier.

Samstag, 19. Dezember 2015

Meine Goodies




So das waren meine Goodies für dieses Jahr für die Postbotin, die Zeitungszusteller und und und.

Freitag, 18. Dezember 2015

Pastell





Passend zu diesem Geschenk brauchte ich eine Karte.

Also doch das Papier von Alexandra Renke angeschnitten und eine schnelle Karte gefertigt.

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Mini Pillow Böxli



Mit diesem Papier konnte ich ja lange nichts anfangen, aber für die Weihnachtsfeier meines Sohnes konnte ich es mir dann doch vorstellen!

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Die 2. Wichtelkarte

... ist von Lisa. Vielen Dank! Die konnte man ja schon bei Alexandra bewundern.

Dienstag, 15. Dezember 2015

Die 1. Wichtelkarte

Ich habe wieder bei Elisabeth mitgemacht und hier ist die 1. Wichtelkarte von Imme.
Vielen lieben Dank!

Rentiernasen



Nachdem ich ja so was ähnliches von Eva geschenkt bekam, habe ich mir schon vor längerer Zeit das Material besorgt und kam nun endlich dazu es nach zu basteln.

Montag, 14. Dezember 2015

Sonntag, 13. Dezember 2015

Samstag, 12. Dezember 2015

Neue Stanzen


Obwohl ich mir immer wieder predige: Du hast genug Bastelsachen für die Weihnachtszeit! Diese Stanzen mussten es dann doch noch sein! Gerade noch rechtzeitig bestellt, denn jetzt sind sie ausverkauft.

Freitag, 11. Dezember 2015

Winterlich


Annika Flebbe hatte so eine ähnliche Karte auf dem Sizzix Blog veröffentlich. Hier meine Version.

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Merci Goodies




Die Idee dazu habe ich neulich auf Pinterest gesehen. Die Maße kann ich leider nicht mehr liefern, weil sie schon wieder weg sind. Ich bin froh, wenn ich das Fotografieren grad noch so schaffe.
Petra hat sich in den Kommentaren gemeldet. Die Idee stammt von ihr und die Maße findet ihr auch dort!

Dienstag, 8. Dezember 2015

Nikolaus




Einige Nikolausverpackungen im Milchkarton sind letzte Woche noch auf den letzten Drücker entstanden. Die wollte ich euch nicht vorenthalten.

Montag, 7. Dezember 2015

Eine sehr einfache Verpackung


Man nehme ein 6"x6" Papier und markiere an jeder Seite die Hälfte. Dann mit Hilfe z.B. einer Untertasse so etwa halbrunde Falzlinien(von Mitte zu Mitte) anbringen. Falzen, lochen, fertig!

Sonntag, 6. Dezember 2015

Samstag, 5. Dezember 2015

Pillowboxen



So ähnlich waren die Goodies für unser Weihnachtsessen mit den Kollegen.

Freitag, 4. Dezember 2015

Tischlichter


Das geschöpfte Papier mit den Sternen habe ich bei der Kreativa erstanden und man kann es mit Klebestift einfach um diese Gourmetgläser kleben. Etwas Verzierung! Fertig!

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Schule



Mit meinen Erstklässern habe ich diese kleine Adventslichter und die Adventstüten gestaltet.

Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender zum Backen


Den habe ich dieses Jahr für meine Tochter gemacht. Die Idee dazu hatte ich auf Pinterest gesehen.
Also Minimuffinform für 24 Muffins besorgt, 2 magnetische Platten, diese mit DP beklebt, Ecken abgerundet, Zahlen angebracht, fertig!