Samstag, 31. Januar 2015

Für eine Kollegin zum 60. Geburtstag



Sie bekommt Gutscheine, die ich in der Box untergebracht habe.
Die Karte habe ich so ähnlich hier gesehen!

Donnerstag, 29. Januar 2015

Nr. 4



So das wars jetzt mit meinen Schachteldateien. Ich bin ganz begeistert, was man mit diesem Maschinchen so alles machen kann!

Mittwoch, 28. Januar 2015

Nr. 3


Dienstag, 27. Januar 2015

Ich hab noch ein paar ...


... Schächtelchen für euch!

Montag, 26. Januar 2015

Schachtelparade

Diese Schachtelform besitze ich ja schon als Stanze von SU. Aber mir ist sie manchmal ein wenig zu groß. Als ich diese Plotterdatei (79 ct) im Sihouette Store gesehen habe, war sofort klar, die muss ich haben! Und jetzt kann ich diese süßen Boxen in allen möglichen Größen herstellen!






Sonntag, 25. Januar 2015

Noch einmal Gute Besserung


Für eine Kollegin, die eine OP hinter sich hat. 






Hier gibt es die Maße und eine Anleitung für die kleine Box!

Samstag, 24. Januar 2015

Herzserie

Diese Karten stammen von meiner Tochter! Nachdem sie keinen eigenen Blog führt, zeig ich sie mal!








Donnerstag, 22. Januar 2015

Gute Besserung ...

... für einen Herrn! Der Keyboard-Lehrer meines Sohnes leidet an Leukämie.
Man muss wirklich dankbar sein für die Tage, die man einigermaßen gesund verbringen kann!



Sonntag, 18. Januar 2015

Geschenk



Diese süße Verpackung für 4 Küsschen brachte mir Tamara mit. Die werde ich bestimmt nacharbeiten!
Dann gibt es auch die Maße dafür hier!

Samstag, 17. Januar 2015

Frühlingshaft


Gesehen auf diesem Blog!

Freitag, 16. Januar 2015

Herzlichen ...


... Glückwunsch!



Donnerstag, 15. Januar 2015

Winterdeko



Diese Häuschen habe ich mir von der Silhouette ausschneiden lassen und sie stehen nun auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Die Idee dazu habe ich von hier! Ein toller Dekoblog!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Goodies

Das waren die Goodies vom Workshop! Passend für eine kleine Ritter Sport!



Hier sehr ihr das Goodie von innen zum Nacharbeiten:
Maße:10cm x 17cm; prägen lange Seite bei 7,5cm und 9cm;  kurze Seite bei 2,5cm und 7,5cm


Dienstag, 13. Januar 2015

Böxchen

Dieses Böxchen besteht aus 2 Rechtecken. Maße 7cm x 21cm: gefalzt bei 7cm und 14 cm. Die Dreiecke noch prägen. Die Rechtecke über Kreuz legen und am Boden zusammen kleben. Passend für 2 Rocher Kugeln.
Ich hab noch mal im Internet gesucht und hier ist eine genaue Anleitung nur mit anderen Maßen!

Montag, 12. Januar 2015

Winterkarte

Eine kleine Winterdeko




Diese Karte kann man zu einem Dreieck binden und dann über ein LED-Teelicht stellen!

Sonntag, 11. Januar 2015

Samstag, 10. Januar 2015

Weitere Versuche ...

Nachdem die Paste gestern nicht kam, sondern erst heute Morgen und heute Nachmittag bei mir unser Basteltreffen war, habe ich gestern noch einige Versuche mit dem Hintergrundschmetterling unternommen: 


Hier habe ich mit dem Fingerschwämmchen weiße Farbe aufgetupft. Eignet sich nicht für den Workshop, da es ewig braucht zum Trocknen!


So haben wir dann die Karte in verschiedenen Farben gesbastelt: Mit ausgeschnittenem und aufgeklebtem weißen Hintergrundschmetterling.

Die restlichen Projekte gibt es dann ab morgen!

Donnerstag, 8. Januar 2015

Strukturpaste


Hier hab ich den Schmetterling mit der Silhouette ausgeschnitten (nur den großen) und das Negativ mit einfacher Strukturpaste ausgestrichen. Das Ergebnis gefällt mir nicht so gut. Deshalb hab ich gestern gleich die hoch gelobte Golden Fibre Paste bestellt. Morgen soll sie kommen. Bin mal gespannt!

Mittwoch, 7. Januar 2015

Silhouette


 Diese Karte stammt nicht von mir, sondern von Conny. Sie hatte mich beim Kauf des Plotters beraten.


Hier habe ich ein Schildchen von den Renke-Dateien genommen und eine andere Schrift eingefügt. Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass ich eine Schablonenschrift verwenden muss. Deshalb musste ich das Schild aufkleben. Diese Karte wird für einen Mann sein. Die mögen es ja bekanntlich nicht so verspielt!

Dienstag, 6. Januar 2015

Darf ich vorstellen ...

... mein Weihnachtsgeschenk:

Ein Schneideplotter!
Am 2. Weihnachtsfeiertag kam erst dazu ihn auszupacken und anzuschließen. Ich hatte schon fleißig einige Schnittdateien bei Alexandra Renke gesammelt und siehe da, er schnitt sauber 5-6 Projekte aus. Danach ging nichts mehr! Er ritzte das Papier nur an und schnitt nicht mehr durch. Mit Hilfe der Silhouette Facebook-Gruppe habe ich dann viele, viele Sachen ausprobiert und gelernt, aber nichts ging!
Der Laden, in dem ich den Plotter bestellt hatte, hatte natürlich die ganze Zeit geschlossen und niemand war erreichbar!
Am Freitag Abend kam dann meine Tochter auf die Idee einfach mal ein neues Messer über Amazon zu bestellen. Und seit gestern läuft das Maschinchen wieder!
Schade nur, dass ich jetzt keine freien Tage mehr habe, um mich intensiv mit dem Programm auseinanderzusetzen.
Aber Hauptsache, der Plotter geht wieder! Hier einige Sachen, die damit ausprobiert habe:


 Ein paar Glücksbringer für die Kollegen! Datei aus dem Renke-Shop!
Eine Hasenbox!