Dienstag, 6. Januar 2015

Darf ich vorstellen ...

... mein Weihnachtsgeschenk:

Ein Schneideplotter!
Am 2. Weihnachtsfeiertag kam erst dazu ihn auszupacken und anzuschließen. Ich hatte schon fleißig einige Schnittdateien bei Alexandra Renke gesammelt und siehe da, er schnitt sauber 5-6 Projekte aus. Danach ging nichts mehr! Er ritzte das Papier nur an und schnitt nicht mehr durch. Mit Hilfe der Silhouette Facebook-Gruppe habe ich dann viele, viele Sachen ausprobiert und gelernt, aber nichts ging!
Der Laden, in dem ich den Plotter bestellt hatte, hatte natürlich die ganze Zeit geschlossen und niemand war erreichbar!
Am Freitag Abend kam dann meine Tochter auf die Idee einfach mal ein neues Messer über Amazon zu bestellen. Und seit gestern läuft das Maschinchen wieder!
Schade nur, dass ich jetzt keine freien Tage mehr habe, um mich intensiv mit dem Programm auseinanderzusetzen.
Aber Hauptsache, der Plotter geht wieder! Hier einige Sachen, die damit ausprobiert habe:


 Ein paar Glücksbringer für die Kollegen! Datei aus dem Renke-Shop!
Eine Hasenbox!

Kommentare:

  1. Hi Renate,

    herzlichen Glückwunsch ... ich mag die kleine Portrait auch sehr ... NUR mal ganz ehrlich ... das kann ja nun eigentlich nicht sein, dass das Messer nicht mehr funktioniert, oder ? ich hab noch mein erstes Messer drin (und das seit einem Jahr)... Ich habe zwar ein neues Messer im Schrank liegen, aber bisher schneidet meine Maschine mit dem ersten Messer noch prima... ich würde mich da aber wirklich beschweren gehen.
    Aber... nichts destotrotz ... sie ist toll und ich wünsche Dir ganz viel Spaß :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege auch schon lange ob ich mir so ein Maschinchen gönne....Aber ich bin auch in der FB Gruppe und wenn ich immer lese was alle für Probleme haben wird mir ganz schlecht....Freu mich wenn Du hier weiter berichtest über Deine Erfahrungen! GLG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute!
    Mach ich doch gerne! Fertige Dateien sind eigentlich ganz einfach zu plotten. Ein Problem ist der der Cardstock von SU! Und ich besitze fast ausschließlich diesen. Muss mir erst mal anderen besorgen. Schwieriger wird es mit eigenen Entwürfen! Da muss ich mir erst mal ein paar Youtube-Videos ansehen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. liebe Renate
    woooooooow das ist ja ein traumhaftes Geschenk
    viel Freude damit und ich freue mich auf deine Werke
    Liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen