Sonntag, 30. März 2014

Auftrag: Hochzeitskarte



Wieder mit dem EVB gemacht! Maße: 14.5 cm x A4 lang; falzen bei 5 und 19,4 cm; den Einschlag bei 1,5" auf jeder Seite mit dem EVB stanzen; Innenkarte: 13 x 12,5 cm

Samstag, 29. März 2014

Hühnerschachteln

Gesehen hier. Da gibt es auch eine tolle Anleitung!




Freitag, 28. März 2014

Fotos verarbeiten ...

Ich bin gerade dabei die Fotos vom letzten Jahr zu verarbeiten. Zur Einschulung meiner Enkelin habe ich ein kleines Fotoalbum gebastelt.



Mittwoch, 26. März 2014

Schnell, schnell ...


... muss es oft gehen! Eine Geburtstagskarte für unseren Schulleiter musste her. Da kam mir die schöne Federkarte von Annika gerade recht. Ich bin ein totaler Fan ihrer Sachen!

Sonntag, 23. März 2014

Viel Glück


Es stehen wieder Prüfungen bei den jungen Kollegen an. Diesmal Nervennahrung in der Pillowbox!

Mittwoch, 19. März 2014

Guten Morgen ...


Eine Kollegin regte sich heute auf, dass nicht einmal mehr Praktikanten "Guten Morgen" wünschen.
Deshalb wandert diese Karte morgen ins Lehrerzimmer.

Dienstag, 18. März 2014

CAS

Clean and Simple!

Montag, 17. März 2014

Sonntag, 16. März 2014

Frühling ...

Ganz schlicht!

Freitag, 14. März 2014

Vögel



Annika Flebbe hatte Karten dieser Art gezeigt. Sie hatte noch das tolle Papier aus dem Kit, das ich aber schon im Album verarbeitet hatte.

Donnerstag, 13. März 2014

Blumiger Gruß


Eine Winzigkeit zum Geburtstag für einen Kollegen. Die Blümchen sind von Haribo.

Mittwoch, 12. März 2014

Steckenpferdchen-Kit



Und hier noch 2 Karten aus dem Kit.

Dienstag, 11. März 2014

Steckenpferdchen- Kit





Für die Faschingsferien hatte ich mir das Kit des Steckenpferdchens bestellt. Ich hatte wieder mal so richtig Lust selbst ein Album herzustellen. Lediglich das grüne Chevron-Papier war aus meinen Beständen, da es mir sonst ein wenig trist vorkam. Aber die Papiere für innen sind total schön.
Morgen zeige ich euch noch 2 Karten, die auch noch in diesem Set waren.

Sonntag, 9. März 2014

Card in a Box

Man sieht sie zur Zeit so häufig auf den Blogs. Und mich hat es in Fingern gejuckt, auch so eine herzustellen.







Das Tolle daran ist, dass man sie zuklappen und in einen Umschlag stecken kann.

Eine Videoanleitung und Maße in cm gibt es hier.

Ich habe sie etwas kleiner gemacht und folgende Maße genommen:
Papier 21cm x15 cm; lange Seite bei 5/10/15/20 cm falzen;
kurze Seite bei 5 cm falzen und dann noch bei 11 cm abschneiden;
den abgeschnittenen Streifen bei 7,3 cm abschneiden (schmale Falzlinie links!);
diesen Streifen bei 1,75cm halbieren;

Freitag, 7. März 2014

Mein Beitrag


Diese beiden Sachen hatte ich zum Workshop vorbereitet.
Die Hasenstanze ist von Sizzix aus der Kategorie Movers and Shapers. Da ich sonst keine Movers and Shapers Stanzen habe, wollte ich nicht unbedingt noch diese magnetische Grundplatte kaufen. Also habe ich mich im Internet kundig gemacht und folgende Anleitung gefunden (für Bigshot):
3 Acrylplatten, 1 Karton 3mm
Und es hat funktioniert!

Donnerstag, 6. März 2014

Workshop

Diese beiden Sachen hatte Sonja für uns vorbereitet:



Mittwoch, 5. März 2014

Basteltreffen

Heute war Basteltreffen bei Sonja. Sie hatte für uns dieses Goodie vorbereitet:


Montag, 3. März 2014

Samstag, 1. März 2014

Einstimmung auf die Osterzeit

In der neuen Scrapwerk habe ich so ähnlich diese Karte gesehen. Noch ein passendes Goodie dazu gemacht und ich denke, das sind meine Favoriten für Ostern!



 Passend für einen kleinen Goldhasen!

Das Goodie hat die Maße: 21cm x 5 cm; falzen bei 9 und 12 cm; die Enden mit der neuen SU-Stanze stanzen


Weiter geht es mit Frühling


Gesehen so ähnlich hier bei Lisa.