Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvester

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Silvesterabend und einen guten Start ins Jahr 2014!



Gesehen hier

Montag, 30. Dezember 2013

Box

Von Christine habe ich heute eine Packung Tee geschenkt bekommen. So schön verpackt war sie:



Sonntag, 29. Dezember 2013

Neue Punchboards



Ich bin endlich mal dazu gekommen meine neuen Punchboards auszuprobieren:

Bei der Pillow Box ist die Breite von 3"(ungefaltetes Papier 6") vorgegeben. Die Länge kann man variieren. Man muss sehr genau arbeiten!

Die Gift Box kann man in vielen verschiedenen Größen herstellen. Sie ist aber immer quadratisch und die Höhe differiert. Probleme hatte ich mit den Einkerbungen, um die Box zu verschließen, aber das kann man ja auch anders lösen.

Bei der Gift Bag braucht man Papiere mit 10", 11" oder 12" Weite. Die Höhe der Tasche kann man selbst bestimmen. Toll, dass man die Löcher für das Band mit stanzen kann.

Am meisten fasziniert bin ich allerdings vom Envelope Punch Board. Ich habe damit jetzt schon so viele Verpackungen gezaubert. Hier gibt es aber auch eine große Community (Stampin Up), die sich ständig was Neues mit dem Board einfallen lässt.

Samstag, 28. Dezember 2013

Die letzten Weihnachtskarten

Das wars dann mit weihnachtlichen Motiven!

 Von Maren
 Von Eva

Freitag, 27. Dezember 2013

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Diese Karte stammt von meiner Tochter.


Ich wünsche allen meinen Lesern ein gemütliches und stressfreies Weihnachtsfest!

Sonntag, 22. Dezember 2013

Himmlische Weihnachten


Engelsflügel als Karte und Schlüsselanhänger

Samstag, 21. Dezember 2013

Goodies für die Weihnachtstafel

Eine Kollegin bekam 8 Goodies fürs Weihnachtsessen und meine Lieblingskarte.

Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachten im Sommer

Eine Freundin verbringt Weihnachten in Australien. Für sie habe ich ein kleines Smashbook als Reisetagebuch umgewandelt. Dazu gab es auch eine Kartenbox wie im letzten Post und eine Tasse mit Tee.





Donnerstag, 19. Dezember 2013

Geburtstagsgeschenk

Eine Geschenkbox mit einigen Karten, die man so das ganze Jahr über brauchen kann!





Gesehen so ähnlich bei Conny





Gesehen hier


Gesehen hier



Dienstag, 17. Dezember 2013

Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenk

Dieses Weihnachtsgeschenk habe ich mir selbst gemacht. Punchboards für Boxen, Tüten und Pillowboxen

Samstag, 14. Dezember 2013

Give-Away

Ich kann momentan so wenig zeigen, da inzwischen viele der Leute, die ich beschenken möchte, immer wieder hier im Blog vorbei schauen.








Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tütenelch

Diesen Tütenelch hat meine Enkeltochter nach einer Vorlage alleine gebastelt. Süß, nicht wahr?!

Dienstag, 10. Dezember 2013

Montag, 9. Dezember 2013

Give-Aways

Auch wieder mit dem Envelope Punch Board entstanden.
Die Idee und die Maße sind von hier. Ich habe als Verschluss allerdings einen halben Klettverschlusspunkt genommen und den Gruß nur aufgeklebt.
Maße: Papier 41/2" x 41/2"; falzen und stanzen bei 31/4" und 21/4"

Sonntag, 8. Dezember 2013

Give Aways



Zufällig habe ich diese Pralinen bei Lidl an der Kasse entdeckt. Sofort fiel mir ein, dass Maren schon vor längerer Zeit eine Anleitung für genau diese Verpackung gepostet hatte. Hier findet ihr sie!

Freitag, 6. Dezember 2013

Schneegestöber

Diese Karte habe ich zusammen mit einer Freundin entworfen (per Handy!!). Nachdem der Entwurf stand, haben wir uns zusammengesetzt und sie "in Masse" produziert.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Mini-Nikoläuse


Mit dem Envelope Punch Board schnell gemacht. Die Idee ist von hier.
Meine Maße:
Papier 5"x5"; falzen bei 2"; zusammen geklebt habe ich den Umschlag mit dem Nikolaus innen; dann bekommt es etwas mehr Höhe. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Sprüche - Adventskalender


Hier habe ich 24 Sprüche bekannter Leute aufgefädelt. Jeden Tag kann man einen umdrehen.
Damit es stehen bleibt, habe ich die Technik der Easelcard angewandt.

Montag, 2. Dezember 2013

Adventskalender to go

Ich hatte noch ein paar von diesen kleinen Adventskalendern. Diese musste ich gestern natürlich noch schnell unter die Leute bringen.





Gemacht habe ich sie mit dem Envelope Punch Board. Maße: Papier 61/2"x61/2", falzen bei 23/4 und bei 3", die nächste Seite bei der Markierung anlegen und nochmal 1/4" mehr. So wird der Umschlag etwas dicker und die Dragees passen gut hinein. Verschlossen habe ich sie mit einem halben Klettverschluss.