Samstag, 30. November 2013

Einsatzbereit

Die Grafikkarte war kaputt. Es ist schon komisch, wenn der Computer nicht mehr da ist.




Diesen Stern habe ich so ähnlich bei uns im Ort im Schaufenster einer Gärtnerei gesehen. Die Origami-Falttechnik kam mir sofort bekannt vor. Er ist aber schon etwas aufwändig, denn er besteht aus 15 einzelnen Teilen und das Architektenpapier lässt sich nicht so gut falten. Also nichts für Massenproduktion!

Montag, 25. November 2013

Blogpause

Mein Computer ist zur Reparatur. Bis er wieder einsatzbereit ist, gibt es hier ein Päuschen.

Sonntag, 24. November 2013

Geschenktüten

Hier die nicht alkoholische Variante. Gefunden gestern bei Lidl!
An Silvia: Die Lindt-Sticks gibt es nur in einer richtigen Pralinenschachtel!



Freitag, 22. November 2013

Pralinensticks



Es gibt von Lindt diese Sticks, die gut in die die schmalen Tüten von SU passen. Allerdings nur was für Erwachsene, da sie mit Alkohol gefüllt sind.

Mittwoch, 20. November 2013

Planänderung

Ich hatte meiner Mutter eine Geburtstagskarte gemacht und auch gepostet. Aber je länger ich sie mir anschaute, um so hässlicher fand ich sie. Also Karte vom Blog entfernt und noch einmal von vorne angefangen.
So werde ich ihr morgen unsere Geschenke überreichen:



Sonntag, 17. November 2013

Geburtstag

Meine Mutter wird am Freitag 85. Es fiel mir gar nicht so leicht, weg von den Weihnachtsmotiven und
 -farben zu kommen. 
 Von diesen Täschchen hab ich 20 für die Kaffeetafel gemacht. Herbstlich!


Sonntag, 10. November 2013

Resteverwertung

Ich hatte noch jede Menge von dem Designerpapier übrig und habe dann daraus noch 2 kleine Notizblöcke gemacht.



Samstag, 9. November 2013

Advents- Weihnachtsbuch

Es ist endlich fertig! Die Vorlagen innen habe ich von hier: http://yosemites-scrapbook.blogspot.de/
Es gibt sie kostenlos zum download. Ihr seht hier nur einige Seiten.







Freitag, 8. November 2013

Edel

Silber und grau. Das sind Farben, die mir momentan sehr gut gefallen.



Donnerstag, 7. November 2013

Naturpapiere

Die Idee hab ich irgendwo auf Pinterest gesehen.



Sonntag, 3. November 2013

Minikärtchen


Die Kärtchen sind 3x3" groß.

Freitag, 1. November 2013

Die ersten Weihnachtstüten


Nachdem die Zeit momentan bei mir sehr knapp ist, habe ich sie einfach mit ein paar Holzsternen verziert.