Sonntag, 30. Juni 2013

Give-Away




Hier habe ich die Anleitung her!
Die Maße: Papierstreifen 7x21 cm, falzen bei  7, 14 und 15 cm
Die Öffnung habe ich mit dem SU Stanzer Modernes Label gestanzt.

Samstag, 29. Juni 2013

Zum Geburtstag meiner Tochter





Sie liebt maritime Sachen und das Meer genauso wie ich.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Geburtstagstüte

Silvia fragte nach dem Stempel: Es ist ein Stempelrad von StampinUp. (Schnell sein! Steht auf der Auslaufliste!) Ich nehme die immer von der Rolle, montiere sie auf EZ Mount und stemple sie mit dem größten Acrylblock ab.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Mini-Kärtchen




Hier ist der Inhalt der Box von gestern.

Dienstag, 25. Juni 2013

Box für Minikärtchen


In die Box passen 6 Kärtchen 3"x3" mit Umschlägen.
Die Kärtchen gibt es dann morgen.
Die Anleitung dazu gibt es hier!

Montag, 24. Juni 2013

Mini

Von dem Papierset für das Urlaubsalbum waren noch Teile übrig. Damit habe ich noch ein Minialbum gewerkelt.






Sonntag, 23. Juni 2013

Urlaubsalbum

Diesmal hab ich es geschafft, unseren Pfingsturlaub so schnell wie möglich in einem Album festzuhalten.



Schon vor dem Urlaub habe ich mir ein kleines Notizbuch gemacht, in das ich dann kurz jeden Tag meine Eindrücke notiert habe. Dies steckt nun in einer Tasche in der Rückseite des Albums.

Samstag, 22. Juni 2013

Klappbox

Astrids zweites Projekt war eine Klappbox.



Basteltratsch bei Astrid

Heute Abend hatte Astrid eingeladen, um mit uns zu basteln, den neuen Katalog zu begutachten und um vom Campink zu berichten. Ein wirklich schöner Auftakt zum Wochenende.
Das "Happy" auf dieser Karte war wirklich aufwändig: Cardstock mit weißem Papier beziehen, dann mit Washitape bekleben und nun erst stanzen.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Schlicht

Ich habe mir noch ein paar Panpastel-Farben bestellt. Hier wollte ich sie einfach nur mal ausprobieren.


Samstag, 15. Juni 2013

Frische Brise





Ob wir uns nach der frischen Brise sehnen werden, wenn ab Montag für 3 Tage der Sommer kommt?

Donnerstag, 13. Juni 2013

Wellenquadrat

Silvia hat neulich auf ihrem Blog noch eine Verwendung des Wellenquadrates gezeigt ( mit Anleitung). Das musste ich natürlich gleich ausprobieren. Und die Sommervariante dieser Täfelchen schmeckt echt lecker.



Mittwoch, 12. Juni 2013

Maritim

Weiter gehts mit Sonne und Meer!




Montag, 10. Juni 2013

Origami Boxen

Gestern Nacht habe ich auf Facebook das Video zu diesen Origami Boxen bei Steffi von der Stempelwiese gefunden und musste sie sofort nach basteln. Ich mag Origami sehr, wenn man etwas Praktisches mit anfangen kann, so wie bei diesen Schächtelchen.
Aus einem 6"x6" großem Papier erhält man in etwa eine Streichholzschachtel.
Aus einem 8"x8" großem Papier erhält man eine Schachtel in die eine Ritter Mini hinein passt oder 2 übereinander.



Zum Falten sollte man dünnes Designerpapier nehmen oder etwas stärkeres Geschenkpapier.

Hier hab ich die Boxen noch mit Schleifen versehen, die ich aber nur um den Deckel gebunden habe. So kann man sie trotz Schleifen immer wieder auf und zu machen.

Sonntag, 9. Juni 2013

Goodies

Meine Enkeltochter hatte am Samstag ihren 6. Geburtstag. Hier die Goodies für die Kaffeetafel.




Samstag, 8. Juni 2013

Sommer, Sonne, Meer,...

Ich liebe es! Und dazu den maritimen Stil! Deshalb werde ich euch in der nächsten Zeit einige Sachen dazu zeigen.



Mittwoch, 5. Juni 2013

Genäht

Ich habe wieder mal eine Hülle für einen ebook-reader genäht. Diesmal für meine Tochter. Diese Filzhüllen gefallen mir einfach besser als die im Handel üblichen Hüllen.

Montag, 3. Juni 2013

Noch eine

Hier die zweite Karte in diesem Stil.


Sonntag, 2. Juni 2013

Gleicher Stil



Nachdem die die Sachen auf dem Basteltisch noch herum lagen, habe ich mich entschlossen im gleichen Stil noch 2 Karten zu gestalten. Die gestanzten Blüten habe ich mit Panpastels eingefärbt. Ich habe bisher nur die Grundfarben, aber das macht echt Spaß mit diesen Kreiden zu malen!

Samstag, 1. Juni 2013

Lesezeichen

 
Für eine Kollegin, die mir für die Ferien 2 Bücher ausgeliehen hat.