Montag, 31. Dezember 2012

Guten Rutsch



Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück 2013!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Karte zur Geburt

Zur Geburt einer kleinen Lena.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Karten

Hier ein paar Karten, die ich euch noch zeigen möchte:
 Diese hier ist von meiner Tochter.
 Dahinter verbirgt sich ein SU- Gutschein. Hergestellt von Astrid.
Diese Karte habe ich von Gabi bekommen.

Montag, 24. Dezember 2012

Adventskalender Tag 24

*Türchen Nummer 24*





Meine letzten Karten und Give-Aways sind aus dem Haus. Die Geschenke sind eingepackt.
Nun kann es Weihnachten bei 14 Grad werden!


Ich wünsche euch von Herzen
ein wunderbares und friedliches 
Weihnachtsfest!

Sonntag, 23. Dezember 2012

Adventskalender Tag 23

*Türchen Nr. 23*



Diese 2 Karten haben mich gestern erreicht. Die erste ist von Eva und die zweite von Maren.
Vielen Dank euch beiden!


Die Familie ist die Heimat des Herzens.
(Ernst R. Hauschka)

Samstag, 22. Dezember 2012

Adventskalender Tag 22

*Türchen Nr. 22*


Diese Karten sind nach einer Idee meiner Tochter beim Kindergartenbasteln entstanden.


Verschenke in all den Tagen
 eine stille Stunde an dich.
(Jeremy A. White)

Freitag, 21. Dezember 2012

Adventskalender Tag 21

*Türchen Nr, 21*


Diese Art von Böxli gibt es bei mir dieses Jahr für alle möglichen Leute, wie Postfrau, Zeitungsausträger, Bekannte, usw.


Ich wünsche dir einen hellen Stern,
der dir im Dunkeln Licht spendet
und den Weg weist.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Adventskalender Tag 20

*Türchen Nr. 20*


Noch eine winterliche Geburtagskarte!



Je mehr wir uns zu freuen vermögen,
desto reicher sind wir,
desto mehr strahlen wir Licht und Wärme aus.
(Loni Seitz-Ransmayr)

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Adventskalender Tag 19


*Türchen Nr. 19*






Ein vorweihnachtliches Geburtstagsgeschenk!


Es sind die einfachen Dinge,
die das Leben zu einem Fest machen.
(Jeremy A. White)

Dienstag, 18. Dezember 2012

Adventskalender Tag 18

*Türchen Nr. 18*


Dieses Notizbüchlein lag heute als Weihnachtsüberraschung in meinem Fach in der Schule.
Danke Gerlinde!


Die Hände reichen dar,
aber das Herz schenkt.
(aus Afrika)

Montag, 17. Dezember 2012

Adventskalender Tag 17

*Türchen Nr. 17*


So langsam wird es knapp mit neuen Projekten. Denn ich muss jetzt schleunigst mit Karten, Boxen, usw. in Massenproduktion gehen. Da wird es schwierig werden jeden Tag etwas Neues zu präsentieren.


Aus der Ferne diesen Wunsch:
Glückliche Sterne und guten Punsch!
(Theodor Fontane)

Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskalender Tag 16

*Türchen Nr.16*





Heute habe ich einen spanischen Ohrwurm für euch: Glocken von Bethlehem.
Ich war am Freitag Abend bei uns im Ort auf dem alljährlichen Weihnachtskonzert. Unter anderem wurde auch dieses Lied vorgetragen. Nachdem da auch einige von meinen stillen Lesern waren, dachte ich, sie würden sich freuen, dieses Lied noch einmal hören zu können.
Schönen 3. Advent!


Weihnachten - das sind Festtage,
die mir in freundlichem Schimmer
lange entgegenleuchten.
(E.T.A. Hoffmann)

Samstag, 15. Dezember 2012

Adventskalender Tag 15

*Türchen Nr. 15*


Meine erste Weihnachtskarte ist heute eingetroffen. Sie kam von Silvia. Sie ist eine meiner treuesten Kommentarschreiberinnen. Vielen Dank!
Ich selbst habe erst eine Karte auf den Weg gebracht. Und bevor ich welche verschicken kann, muss ich sie erst noch herstellen! Ich glaube, es wird langsam höchste Zeit!



Ich wünsche dir, dass du dich an alten 
Bräuchen erfreust
und auch immer wieder
Neues entdeckst,
das dir gefällt.

Freitag, 14. Dezember 2012

Adventskalender Tag 14

*Türchen Nr.14*




Hier habe ich die Tags, die euch schon vor längerer Zeit gezeigt habe, zu Karten umfunktioniert. Astrid von stempelwald.de hatte in der Art ganz viele Karten gemacht.


Kein Mensch kann
wunschlos glücklich sein,
denn das Glück besteht
ja gerade im Wünschen.
(Attila Hörbiger)

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Adventskalender Tag 13

*Türchen Nr. 13*



Bei uns in der Schule steht die ganze Adventszeit über eine große gelbe Kiste mit Schlitz. Hier können die Schüler ihre Weihnachtspost einwerfen, die sie für andere Mitschüler, Lehrer, usw. geschrieben haben. Die obigen Kärtchen habe ich für meine Schüler gemacht, damit auch wirklich jedes Kind Weihnachtspost erhält. Nachdem sie zum Geburtstag schon einen Eulenradiergummi erhalten, bekommen sie jetzt noch ein Eulenkärtchen.


Ich wünsche dir, 
dass du selbst in den kleinsten Dingen
etwas Großartiges entdeckst.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Adventskalender Tag 12

*Türchen Nr. 12*



Diese Bastelei stammt diesmal von Gabi! So habe ich die bestellten Konzertkarten von ihr erhalten. Ihr seht, die Umschlagstanze von SU ist doch ganz schön vielseitig!


Die Augenblicke,
in denen wir innehalten,
sind kostbar.
(Voltaire)

Dienstag, 11. Dezember 2012

Adventskalender Tag 11

*Türchen Nr. 11*


Heute bin ich sehr spät dran, aber ich schaffe es grad noch so! Der Tag hat momentan einfach nicht genug Stunden für mich!



Ich wünsche dir,
dass du dir ein bisschen Kinderglauben bewahrst 
und den Weihnachtszauber spürst.

Montag, 10. Dezember 2012

Adventskalender Tag 10

*Türchen Nr. 10*




Diese Stanze hatte ich mir letzte Woche von Memory Box bestellt. Ich habe davon auf Bestellung schon 13 Karten gefertigt und heute kommen noch 7 dazu.
Die Stanze stanzt alles bis auf die untere Linie. Man kann dann das Motiv so schön nach vorne klappen.


Bücher lesen heißt wandern, 
gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über Sterne.
(Jean Paul)

Sonntag, 9. Dezember 2012

Adventskalender Tag 9


*Türchen Nr. 9*





Heute habe ich für euch eine winterliche Geburtstagskarte.



Ich wünsche dir,dass du kleinen Freuden
der Vorweihnachtszeit
in vollen Zügen genießen kannst.

Samstag, 8. Dezember 2012

Adventskalender Tag 8

*Türchen Nr. 8*



Ein kleines Give-Away!




Die wahren Geschenke des Lebens
sind keine erfüllten Wünsche,
sondern Überraschungen.
(Thomas Romanus)

Freitag, 7. Dezember 2012

Adventskalender Tag 7

*Türchen Nr. 7*


Die habe ich für Astrid gemacht. Ich finde, sie passen so schön zu ihrem Blognamen: stempelwald
Die Anleitung findet ihr hier: http://sigrids-stempel-studio.blogspot.de/2012/11/tannenbaum.html



Ich hasche die kleinen Freuden,
und so finde ich jeden Tag etwas, das mich freut.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Adventskalender Tag 6

*Türchen Nr. 6*




Nikolaus!



Ich wünsche dir eine märchenhafte Weihnachtszeit, 
in der wunderbare Dinge geschehen.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Adventskalender Tag 5

*Türchen Nr. 5*



Heute habe ich für euch 2 Nikolaustaschen.



Weihnachten ist nicht nur da, 
wo Lichter brennen,
sondern überall dort,
wo wir die Welt ein wenig heller machen.
(Irmgard Erath)

Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskalender Tag 4

*Türchen Nr. 4*

Heute habe ich für euch ein schnelles Kerzenlicht, das man auch leicht mit kleinen Kindern basteln kann.


Ein halbes (längs) DIN A4 Blatt Architektenpapier mit einem Streifen Cardstock verstärken. Mit Stanzformen verzieren und mit 2 Musterklammern verschließen. Über ein Glas mit einem Teelicht stellen und fertig ist z.B. eine adventliche Klassenzimmerdeko.


Ich wünsche dir, 
dass du überall kleine Wunder entdeckst!

Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalender Tag 3

*Türchen Nr. 3*



Heute zeige ich euch noch 2 kleine Notizbüchlein zum Advent.



Zauberhafte Weihnachten
Eine Welt ohne Liebe ist wie ein Feuer ohne Flamme,
kalt und dunkel.
Nur die Liebe bringt Wärme und Licht
in unsere Herzen 
sanft und hell

Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender Tag 2

*Türchen Nr. 2 *





Heute zeige ich euch mein diesjähriges Adventsbuch. Es ist ziemlich groß geworden, aber ich wollte möglichst viel von dem schönen Papier haben. Ich werde jeden Tag einen kleinen Bericht schreiben, Platz lassen für ein Foto und den Spruch aus meinem Adventskalender einkleben.
Für Notizen, Wünsche, usw. habe ich mir noch ein kleines Notizbüchlein gemacht.
Das Papier heißt Saint Nick und ist von fancypantsdesign.


Kein Genuss ist vorübergehend.
Denn der Eindruck, den er zurück lässt, ist bleibend.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender Tag 1


*Türchen Nr.1*

Ich möchte dieses Jahr versuchen, jeden Tag bis Weihnachten, einen Post einzustellen und euch noch einen Wunsch für die Adventszeit mitzugeben.
Viel Freude damit.




Nur wenn wir wie die Kinder werden, 
können wir das Geheimnis von 
Weihnachten verstehen.
(Johannes Merz)